Zu den Produkten

Mit meinen Produkten treffen sich die Traditionen des schweizerischen und des südafrikanischen Fleisch-Handwerks. Das Resultat: Spitzenqualität, einzigartige Spezialitäten und ein unwiderstehlicher Geschmack der Natur. 

Herstellung: Es freut mich, meinen Kunden lokal produzierte Fleischprodukte in Topqualität anzubieten. Produkte werden in Zusammenarbeit mit Meatpoint in Aubonne/VD, in der alten Metzgerei in Nidau/BE, in der Boucherie de campagne in Corgémont/BE oder in der Metzgerei Köferli/AG verarbeitet. 

Mengen: Statt Massenproduktion produziere ich eher kleinere Mengen. Auf Anfrage können gerne auch grössere Mengen geliefert werden; z.B. für Firmenfesten, Gartenpartys, ein Apéro oder eine grössere Grillparty.

Herkunft des Fleisches: Alles Schweine- und Rindfleisch kommt aus der Schweiz. Das Wildfleisch kommt alles aus der Schweiz oder aus dem grenznahen Europa (hauptsächlich Frankreich und Deutschland), wo wir auch immer wieder selber auf der Jagd sind. 

Die in der Schweiz gejagten Wildtiere sind entweder aus dem Berner Seeland, Oberland und Jura oder frisch bezogen von hiesigen Jagdgesellschaften in Kanton Aarau und Zürich. 

Hirschfleisch aus Neuseeland gibt es nur in den Gems- und Hirschtrockenwürsten

Verfügbarkeit: Die meisten Produkte auf der Webseite sind das ganze Jahr erhältlich. Es gibt auch saisonale Spezialitäten (z.B. für die Grill-Saison) und immer wieder eine neue Kreation.

Versand und Lieferung: Bestellungen werden per Schweizer Post und nur innerhalb der Schweiz geliefert.

Nach erfolgter Vorauszahlung werden Pakete am Montag oder Dienstag gesandt: Trockenprodukte per A-Postpaket und Gefrierprodukte per Übernacht-Express. Abholung in der Metzgerei Winkelmann in Port/BE auch möglich. 

FÜR DEN VERSAND (AUCH ÜBERNACHT-EXPRESS) BEZAHLEN KUNDEN IMMER NUR A-POST GEBÜHREN. SO KOMME ICH MEINE KUNDEN IN DER GANZEN SCHWEIZ ENTGEGEN. 

Garantie: 
Ich garantiere hochwertige Produkte. Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden, die durch Kunden verursacht wurden, höhere Gewalt sowie Missachtung der Lebensmittel-Vorschriften.